Training

Training vom Anwender

Wir denken nicht nur in Technik, sondern holen die Anwender da ab, wo sie stehen. Durch den Schwerpunkt auf didaktische Aspekte lernen die Teilnehmer in unseren Workshops, wie Informationen nachhaltig im Gedächtnis bleiben.

Warum ein Workshop?

Die neuen interaktiven Touch-Systeme bieten vielfältige Möglichkeiten, um Besprechungen kreativer, effizienter und flexibler zu machen. Wir unterstützen Sie dabei, die Potentiale der modernen Technologien optimal zu nutzen und gleichzeitig Ihre Mitarbeiter im didaktischen Bereich zu fördern.

Durch unsere Praxiserfahrung kennen wir die Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern. Davon können Sie schon vor dem Kauf profitieren, denn in unserem Analyseworkshop ermitteln wir das für Sie passende System.

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Wesen unserer Workshops

  • Durch eine Bedarfsanalyse im Vorfeld erhalten wir wertvolle Informationen, um die Workshops genau auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden zu können.
  • Wir denken nicht nur in Technik, sondern holen die Anwender da ab, wo sie stehen
  • Durch den Schwerpunkt auf didaktische Aspekte lernen die Teilnehmer, wie Informationen nachhaltiger aufgenommen werden
  • Kleine Gruppen von 8 – 12 Teilnehmern garantieren, das jeder praktische Erfahrungen sammeln kann

Ihr Nutzen

Sie erfahren,
…wie Meetings effizienter werden.
…wie sich die Zeit für Vor- und Nachbereitung minimiert.
…wie Sie fokussiert und strukturiert auf eine Lösung hinarbeiten
…wie Informationen und Wissen nachhaltig vermittelt werden
…wie Sie die Potenziale Ihrer interaktiven Systeme ausschöpfen
…wie die Teilnehmer motiviert und bei der Sache bleiben

Überblick verloren? Unser Analyseworkshop hilft Ihnen bei der Suche nach dem passenden interaktiven System

Sie planen den Kauf eines interaktiven Systems? Dann haben Sie vielleicht schon festgestellt, dass es nicht einfach ist, aus dem vielfältigen Angebot das für Sie passende auszuwählen. Um die richtige Entscheidung zu treffen, ist es wichtig zu wissen, welches Anforderungsprofil das neue Touch Display oder Board erfüllen soll. Denn nur wenn das gekaufte System den Erwartungen der Nutzer entspricht, findet es Akzeptanz und wird gerne eingesetzt.

In vier Schritten zur optimalen Kaufempfehlung:

1.

Zuhören, wo Ihre Bedürfnisse sind, Schwachstellen feststellen

2.

Analysieren, wie die Arbeitsweise des Teams verbessert werden kann

3.

Auswahl der für Sie passenden Technik und/oder des maßgeschneiderten Trainings

4.

Leihstellung des ausgewählten interaktiven Systems, damit Sie es ausgiebig testen können.

Workshop: „Entdecken Sie die Möglichkeiten“

Nach dem Kauf eines interaktiven Systems tauchen in den ersten Wochen so manche Fragen auf. Können diese nicht zufriedenstellend beantwortet werden, herrscht schnell Frust und die neue Technik wird nicht so eingesetzt, wie gewünscht.

Inhalte des halbtägigen Workshops:

  • Sammlung der Themen im Vorfeld
  • Konkrete Antworten auf Ihre vorab eingereichten Fragen
  • Weiterführende Möglichkeiten über die Basiseinweisung hinaus
  • Tipps, wie Sie die Effizienz Ihrer Meetings steigern können
  • Überblick über neue Trends im Bereich Meeting

Workshop-Reihe als Baustein des Wartungsvertrags

Im Rahmen unserer 2-jährigen Wartungsverträge, bei denen wir Sie jedes halbe Jahr besuchen, können Workshops dazugebucht werden. Aufgrund der kleinen technischen Einführung ist diese Workshop-Reihe auch ideal für neue Mitarbeiter.

Inhalte des halbtägigen Workshops

  • Sammlung der Themen im Vorfeld
  • Kurze Einführung zur Technik
  • Tipps, wie Sie die Effizienz Ihrer Meetings steigern können
  • Tipps und Tricks zu Problemstellungen im Alltag
  • Überblick über neue Trends im Bereich Meeting

Workshop für neue Mitarbeiter

Oft fehlt die Zeit neue Mitarbeiter in die Technik einzuweisen. Wir bringen Sie auf den neuesten Stand.

Inhalte des halbtägigen Workshops:

  • Sammlung der Themen im Vorfeld
  • Einführung in die Technik
  • Tipps, wie Sie die Effizienz Ihrer Meetings steigern können
  • Tipps und Tricks zu Problemstellungen im Alltag
  • Überblick über neue Trends im Bereich Meeting

Seminare mit dem Münchner Management Forum

Neue Technologien helfen Prozesse zu optimieren, doch müssen dazu auch die Mitarbeiter mitgenommen werden.

Zusammen mit dem Münchener Management Forum haben wir eine Seminar-Reihe entwickelt, mit der Sie die Effizienz in Meetings steigern. Dabei wird die im Unternehmen vorhandene Technik mit didaktischen Maßnahmen kombiniert.

Diese Seminare werden individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Für ein maßgeschneidertes Angebot kontaktieren Sie uns bitte.

Ihr Kontakt

meeting 4.0 GmbH & Co. KG
Stäffeleswiesen 14
89522 Heidenheim / Brenz
Tel +49 (0) 7321 93266-45
M.Schuerle[a]klartextgruppe.de