Planung

Raumplanung vom Praktiker

Wir sind sowohl planerisch als auch ausführend in den unterschiedlichsten Bereichen der Beschallungs- und Medientechnik tätig. Das hat für Sie als Auftraggeber einen entscheidenden Vorteil: Wir sind stets auf dem Stand der Technik und wissen, was ein Produkt kann und nicht nur, was sein Hersteller verspricht.

Von der Beleuchtung über Akustik, Möblierung und Medientechnik bis hin zur intuitiven Bedienbarkeit betrachten wir das Besprechungszimmer ganzheitlich. Denn uns ist es wichtig, dass die Menschen sich gerne in Ihren Räumlichkeiten aufhalten.

Ihr Nutzen

  • Wir sind stets auf dem Stand der Technik. Und dies nicht nur in der Theorie (Datenblätter, Werbeversprechen, Produktschulungen), sondern in der Praxis. Wir wissen, was welches Produkt kann und nicht nur, was sein Hersteller verspricht.
  • Aus unserer langjährigen Praxiserfahrung bringen wir gerne vielfältige Erfahrungen und Ideen mit ein. Wir planen darum sehr gründlich.
  • Wir arbeiten gerne im Verbund mit den anderen Gewerken, Planern und Architekten zusammen. Denn die Medientechnik steht nicht für sich allein. Sie ist eingebunden in die übrige Gebäudetechnik, sie ist integriert in die Raumgestaltung, sie muss sich oft zurückhalten und trotzdem höchst funktional und hochwertig arbeiten
  • Als planende Praktiker lassen wir uns von niemandem ein X für ein U vormachen. Wir wissen ja aus eigener Erfahrung, wie man Medientechnik einbaut, in Betrieb nimmt und programmiert. Das ist nicht nur in der Bauaufsicht ein entscheidender Vorteil. Wir sind dadurch praktisch mitdenkender Partner der ausführenden Unternehmen und erfahrener Vermittler in der Bauleitung.
  • Erfolgreiche Akustik ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal von uns: Die anforderungsgerechte Raum- und Elektroakustik ist entscheidend für den Erfolg einer Veranstaltung. Der Klang eines Raumes wird eher unterbewusst wahrgenommen. Bei der Raumgestaltung wird dieser Aspekt oft zu wenig beachtet, da die optische Gestaltung wie auch die visuellen Medien treten meist in den Vordergrund der Raumgestaltung. Wir kümmern uns hingegen gerne um eine für den Nutzer angenehme und somit erfolgreiche Akustik.

Ihr Kontakt

meeting 4.0 GmbH & Co. KG
Stäffeleswiesen 14
89522 Heidenheim / Brenz
Tel +49 (0) 7321 93266-45
M.Schuerle[a]klartextgruppe.de